Über mich

Marlies Keck

 

Darf ich mich vorstellen?

 

Mein Name ist Keck. Und dieser Name ist auch Programm. Denn nur mit frischen Ideen und überraschenden Ergebnissen hebt man sich vom kommunikativen Einheitsbrei ab. So betreibe ich für meine Kunden gerne auch mal Sprachakrobatik, suche den Wortwitz, feile an Formulierungen und schäle den Kern einer Aussage solange heraus, bis sie unverwechselbar, treffsicher und nachhaltig sitzt. Denn der Wert der Kommunikation misst sich einzig an der Wirksamkeit der Botschaft.

 

Neben meinem berufsbegleitenden Studium zur Kommunikatorin FH (BSc) und der Fachausbildung zur Eidg. Dipl. PR-Fachfrau, habe ich langjährige PR- und Medien-Erfahrung und als dipl. PR-Redaktorin ausgewiesene Corporate Publishing-Qualitäten. Das MAS-Studium in Communication Management an der Hochschule Luzern habe ich 2014 mit der Masterarbeit zum Thema Content Marketing abgeschlossen.

 

Meine Berufspraxis auf Kunden- und Agenturseite liegt insbesondere im Bereich Corporate Communications und Publishing, wodurch ich die Anforderungen an Texte aller Art kenne – print und digital. Meine Stärken liegen aber nicht nur in der effizienten Produktion von Content für Social Media, Magazinen, Publikationen und Geschäftsberichten, sondern ebenso in der Konzeption und Umsetzung von PR-Massnahmen sowie im Projektmanagement. Dabei gehe ich gerne auch mal die extra Meile, damit Sie Ihre Ziele erreichen.



Mitglied